Brettspiel-Hype

TV-Serie "Das Damengambit" befördert Renaissance des Schachs

Die Netflix-Serie "Das Damengambit" ist ein Grund für den Schach-Boom im Internet. Ob diese Entwicklung nachhaltig ist, wird von Experten bezweifelt. Schach sei komplex, Talent unabdingbar.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die US-amerikanische Schauspielerin An...#8220; die Schachspielerin Beth Harmon  | Foto: dpa
1/2
Die US-amerikanische Schauspielerin Anya Taylor-Joy verkörpert in der Netflix-Serie „Das Damengambit“ die Schachspielerin Beth Harmon Foto: dpa
Die Corona-Pandemie, aber auch eine Streaming-Serie geben dem uralten Sport blitzartig Impulse. Seit die Menschen viel Zeit daheim verbringen und mehr denn je am Internet hängen, entdecken Millionen Schach. Die Serie "Das Damengambit", Geschichte einer erfolgreichen Spielerin, brachte dem Online-Videoanbieter Netflix zugleich Rekordquoten. Aber wird dieser Boom von ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel