Account/Login

Spannung am Wahlsonntag

Karl-Heinz Fesenmeier
  • So, 26. September 2021
    Südwest

Der Sonntag Prognosen gab es vor dieser Bundestagswahl viele, dennoch ist der Ausgang offen – Ringen um die südbadischen Mandate.

Auch die Wahlwerbung ändert nichts dar...hler bis zuletzt unentschlossen ist.    | Foto: Barbara Ruda
Auch die Wahlwerbung ändert nichts daran, dass nach Schätzungen jeder vierte Wähler bis zuletzt unentschlossen ist. Foto: Barbara Ruda

Sätze wie "Die Wahl ist ja ohnehin schon gelaufen" hört man vor dieser Bundestagswahl nicht. Zurecht. Das liegt nicht nur an knappen Prognosen, sondern auch an der hohen Zahl von Unentschlossenen. Überraschungen sind möglich – auch im Hinblick auf die südbadischen Mandate.

Die Reden sind gehalten, die Trielle ausgefochten, die Wahlstände abgebaut. Jetzt entscheiden die Wählerinnen und Wähler. Und natürlich gibt es noch mal einen letzten Blick auf das Stimmungsbild: Nach fünf Umfragen in dieser Woche (Kantar, Forschungsgruppe Wahlen, Forsa, Insa, Yougov) liegt die SPD mit 25 Prozent vor der Union (21 bis 23). Die Grünen kommen auf 14 bis 17 Prozent, die FDP auf 11 bis 12, die AfD auf 10 bis 12 und die Linke auf 6 bis 7 Prozent.
Doch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel