Account/Login

Schreibwettbewerb Herbst 2008

Die Rettung aus dem Eisklotz

  • Leon Fischer, 9 Jahre & Klasse 4 b der Nikolaus-Christian-Sander-Schule in Köndringen

  • Fr, 05. Dezember 2008, 09:57 Uhr
    Schreibwettbewerb

Von Leon Fischer, 9 Jahre, Klasse 4 b der Nikolaus-Christian-Sander-Schule in Köndringen

Es war ein sehr kalter Tag. Kim und Tom aßen gerade Schokokuchen. Kim schaute auf das Thermometer. Es zeigte zwei Grad unter Null an. "Tom, lass uns Schlittschuh fahren gehen." Sie fragten ihren Papa, der gerade dabei war, die Zeitung zu lesen. Er sagte: "Ja, aber ihr müsst euch warm anziehen, es ist sehr kalt." Als sie sich warm angezogen hatten, rannten sie runter an den See.

"Der ganze ist See zugefroren, wir können ja mal an das andere Ende fahren." Kim fand diese Idee nicht schlecht. Am anderen Ende angekommen hörte Kim ein komisches Schreien, aber es klang ganz stumm. Sie schaute sich um, sah aber nichts. Es kam von unten. Sie schaute nach und sah ein Kind unter dem Eis in einem Eisklotz. Ihnen war klar, dass sie schnell handeln mussten.

Tom hatte eine Idee. Er sagte: "Ich klettere jetzt auf diesen Baum und du musst mir diesen Stein geben." Als Tom auf dem Baum war, gab Kim ihm den Stein. Tom nahm Schwung und warf ihn auf das Eis. Man hörte das Geräusch von zerspringendem Eis. Kim zog das prustende Kind an Land. Als es aufhörte zu prusten, sagte es: "Danke, dass ihr mich gerettet habt. Ich heiße Lukas."

Tom antwortete: "Komm, wir gehen zu uns nach Hause. Wir haben für dich warme Decken und heißen Tee." Zu Hause angekommen, erzählten sie die ganze Geschichte ihrem Papa und Lukas bekam heißen Tee. Als es schon sehr spät war, brachten Kim und Tom Lukas nach Hause. Seine Eltern waren froh, als Lukas ihnen in die Arme lief.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel