Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr-I 2022

Die Riesenschlange

Von Julia Bouz Aljedi, Klasse F2, Clara-Grunwald-Schule, Freiburg  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Ferdinando Terelle
Foto: Ferdinando Terelle
B.Zetti und Betti Z. sitzen in ihrem Büro im Pressehaus der Badischen Zeitung in Freiburg und schreiben Artikel, als plötzlich das Telefon klingelt. Es ist der Zoodirektor Heinrich Klackerstein, der ganz aufgeregt mit zitternder Stimme eine unglaubliche Geschichte erzählt:

Er erzählte, dass eine giftige Schlange ausgebrochen ist. Es war keine kleine normale Schlange, sondern eine sehr große Schlange. Größer als normal! Sie hat den Wundertrank getrunken, den sein Bruder gemischt hat. Betti Z. fragte, wie die Schlange zu dem Wundertrank kam. Der Zoodirektor Heinrich Klackerstein antwortete: "Der Tierzüchter hat den Wundertrank mit Wasser verwechselt. Aber es gibt ein Gegenmittel!" Betti Z. fragte verwundert: "Wo ist das Gegenmittel?" Der Zoodirektor sagte, dass es eine sehr seltene Pflanze sei, die nur in den Bergen wächst. Ihr Name ist Patraschkote. Wer ihm diese Pflanze besorgt, erhält eine Millionen Euro. Betti Z. riet dem Zoodirektor: "Also Herr Klackerstein, das muss in die Zeitung!"

Eine Woche später meldete sich die Zeitung bei Herrn Klackerstein und sagte, dass sich jemand gemeldet hat, der die Pflanze besorgt hat. Herr Klackerstein bedankte sich sehr aufgeregt. Er stellte überall in Freiburg Fallen auf mit Ratten drin. Allerdings wurde der Saft der besonderen Pflanze auf das Fell der Ratten gestrichen. Jetzt hieß es nur noch warten. Nach ein paar Wochen rief jemand beim Zoodirektor an und meldete den Schlangenfund in einer Falle. Diese war jedoch sehr klein. Als der Zoodirektor die Schlange sah, merkte er gleich, dass es die große Schlange war, allerdings sehr geschrumpft. Er brachte die Schlange glücklich in den Zoo zurück. Die Freiburger waren erleichtert und fröhlich über das glückliche Ende. Besonders der Freiburger, der die eine Millionen erhielt!

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel