Die Rückkehr des Wuselfaktors
Nachlese zur weltgrößten Computerspielemesse, der Games Convention in Leipzig: "Die Siedler" und andere Neuheiten.
Heiko Haupt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Es gibt Spiele, die auf Spannung setzen, andere entführen in Fantasiewelten – und dann gibt es noch Titel mit dem Wuselfaktor. Das sind meist sogenannte Aufbauspiele, bei denen Dörfer voller umherwuselnder Bewohner zu errichten sind. Ein Klassiker ist die Serie "Die Siedler", bei der Spieler nun noch größere Städte in eindrucksvoller Grafik bauen können. Mehr Action können Spieler von den im September erscheinenden Spielen "Legend – Hand of God" und "Stranglehold" erwarten. "Obscure 2" soll dagegen für Gänsehaut sorgen, und "Condor" simuliert das Segelfliegen am PC.
»"Die Siedler" gehört zu den wenigen Erfolgsserien, die von deutschen Entwicklern stammen. Durch die Kombination aus niedlicher Grafik und ausgefeilten Produktionsabläufen beim Aufbau der virtuellen Ortschaften gewann die Reihe über viele Jahre einen festen Stamm von Anhängern. Der allerdings musste zuletzt doch einiges über ...