Die Sägen werden bald wieder gestartet
Holzbildhauersymposium in kleinem Format unter dem Titel Zwischenzeit / Acht Künstlerinnen und Künstler aus der Region.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Das internationale Bildhauersymposium ist eine wichtige und bekannte Veranstaltung in der Domstadt. Das bewährte Konzept kann aber zum zweiten Mal in Folge aufgrund der Corona-Krise nicht umgesetzt werden. Nach der Stadtgalerie im vergangenen Jahr werden in diesem Sommer aber wieder Künstler ans Werk gehen und vor Ort ein Kunstwerk erschaffen. Zwischenzeit lautet das Motto in diesem Jahr, das auch auf das geplante Jubiläumssymposium im kommenden Jahr hinweisen soll.
Die Unsicherheit ist groß, eine Veranstaltung zu planen sei schwierig, sagen die Mitglieder des Organisationsteams, dem Vertreter des Werbe- und Aktivkreises sowie der Stadtverwaltung angehören. "Es war keine Option, den Kopf in den Sand zu stecken", sagt Susanne Gilg, im ...