Die Saga aus dem Glottertal

Romy Schurhammer auf den Spuren ihrer wilden Ahnen Von Stefan Tolksdorf.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
E s gibt Menschen, für die kommt eines Tages der Moment der Entscheidung: Für das Leben in saturierter Gleichförmigkeit oder für das Leben als Abenteuer. Romy Schurhammer hat sich für das Letztere entschieden.
Da war die Tochter eines Karlsruher Weinhändlers gerade 19 Jahre alt und dabei, sich als freie Mitarbeiterin der Badischen Neuesten Nachrichten die ersten Sporen zu verdienen. "Reden Sie ihr den Spleen aus", beschwor der Chefredakteur den Vater, "meinetwegen legen Sie sie übers Knie, aber lassen Sie sie auf keinen Fall fahren."
Urban Schurhammer wusste, dass er machtlos war gegen den Starrsinn seiner Tochter. Die machte sich im Sommer 1956 auf zu ihrer Reportage-Reise quer durch Afrika - zur Zeit der blutigen Mau-Mau-Unruhen und ohne einen männlichen Begleiter auch nur in Erwägung zu ziehen: "Das wäre ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel