Die Sage von der Brigitti Hex’

Wendelin Duda aus Stegen sammelt badische Sagen / Kostproben davon wurden in der Erwachsenenbildung Eschbach vorgelesen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

STEGEN-ESCHBACH. "Es ist die Zeit des Märchenerzählens", sagte Ortsvorsteher Bernhard Schuler, als er in der Eschbacher Festhalle im Rahmen der Erwachsenenbildung einen Abend mit Sagen vor einem zahlreichen Publikum eröffnete. In unserer Zeit, die so nüchtern ist, dürfte das Interesse an Sagen, so meint man, eigentlich nicht mehr so groß sein wie in der fernen Vergangenheit. Was ist so spannend an Sagen? Was sagen uns Sagen noch heute?

Über den Sinn folgender Geschichte sind wissenschaftliche Abhandlungen geschrieben worden: Auf der Matte nahe dem Giersbergwald begegnete einst einem Hirtenbub ein "uraltes Weiblein". Er neckte es und sie, die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel