Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2021

Die Sahnetorte

  • So, 21. November 2021, 13:44 Uhr
    Schreibwettbewerb

     

Von Jana Durdevic, Vanessa Kißling und Hannes Schnaiter, Johann-Ganter-Grundschule, Broggingen

  | Foto: Ferdinando Terelle
Foto: Ferdinando Terelle
An einem Samstagmorgen trafen sich Jana, Hannes und Vanessa und sahen dabei zu wie eine Rakete startete. Gedankenverloren sagte Hannes: "Lass es uns auch mal ausprobieren." "Au ja", riefen Vanessa und Jana wie aus einem Munde. "Das ist eine gute Idee." Sie liefen aufgeregt zum Raketenstarter und flogen mit der Rakete ins Weltall. Kurz darauf trafen sie auf ein großes Piratenraumschiff. Sie flogen mit der Rakete ins Raumschiff und landeten auf der Landebahn. Ein Pirat backte im Raumschiff eine Sahnetorte. Die sah echt lecker aus. Während sie die Torte ansahen, bemerkten sie erst wie hungrig wir waren. Da schnappten sich die drei Freunde die Sahnetorte und schlichen zu ihrer Rakete zurück. Plötzlich merkte der Pirat, was passiert war, rannte ihnen der Pirat hinterher und er schrie: ,,Hilfe! Diebe! Gibt die Sahnetorte zurück!" Wir ließen die Sahnetorte fallen und rannten so schnell wir konnten zur Rakete zurück. Zum Glück holte uns der schnelle Pirat nicht ein sondern kümmerte sich um die fallengelassene Torte. Auf unserer weiteren Tour durch das Piratenraumschiff trafen wir auf einen Journalisten und erzähltem ihm, dass er in der Badischen Zeitung schreiben soll, dass der Pirat sehr böse sei. Doch es stellte sich heraus, dass er der beste Freund des Piraten war. Deswegen erkundigte er sich nochmal, vergewisserte sich ob der Informationen stimmten und schrieb stattdessen, dass die drei Kinder Sahnetortendiebe seien. Vanessa, Hannes und Jana wussten, dass in der Zeitung jetzt doch die Wahrheit über sie stand. Trotzdem nahmen sie nochmal einen zweiten Anlauf die Sahnetorte zu stibitzen. Die schmeckte einfach zu lecker. Eine Woche später backte der Pirat eine neue Sahnetorte und stellte ein Käfig oben trüber. Die Kinder beobachteten den Backpiraten ganz genau und als dieser nicht aufpasste rannten sie ganz schnell zu der Sahnetorte. Doch der Pirat war vorbereitet. Plötzlich fiel ein reißen großer Käfig auf Vanessa, Hannes und Jana. Dies merkte sofort der Pirat, kam angerannt und schrie :,,Jetzt habe ich euch ihr Sahnetortendiebe!" Die Kinder riefen: ,,Hilfe, Hilfe!" Der Pirat holte seinen Säbel und stich in den Käfig und verfehlte die drei Freunde bei jedem Stoß. Vor lauter Hektik verlor er dabei den Schlüssel. Der Schlüssel flog im hohen Bogen direkt zu den Kindern. Der Pirat merkte in seiner ganzen Wut nicht, dass wir das Käfigschloss aufschließen konnten. Das Überraschungsmoment war auf unserer Seite. Die Tür flog auf und sie stoßen ihn um. Er fiel hin. Wir sperrten ihn die den Käfig, nahmen uns die Sahnetorte und rannten so schnell wir konnten zu unserer Rakete. Sie starteten die Rakete und flogen so schnell sie konnten auf die Erde zurück. Zu Hause angekommen nahmen sie die Tarte aus der Rakete, luden ihre ganze Familie ein und feierten ein riesen großes Sahnetortenfest. Alle aßen fröhlich die Sahnetorte und Vanessa , Jana und Hannes freuten sich, dass sie es doch noch geschafft hatten die Sahnetorte dem Piraten abzuluchsen.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.