Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2021

Die Sahnetortenerfindung

Do, 11. November 2021 um 10:07 Uhr

Schreibwettbewerb

Von Alani Weisel, Klasse 4, Grundschule Simonswald

Pirat Michel hatte eine neue Erfindung für ein Rennen. Man musste ein Raumschiff bauen und ein Wettfliegen starten. Er hatte auch eine Idee, wie er sein Raumschiff gestalten wollte. Dafür brauchte er eintausend Sahnetorten und 150 Flaschen Sprühsahne. Das Rennen ging los, er musste noch den Tank mit Sahne füllen. Und da war auch schon sein Gegner, der Journalist. Der Sprecher rief: "Auf die Plätze, fertig, los!". Pirat Michel raste los. Er ging in Führung und konnte tatsächlich gewinnen. Alle freuten sich nun auf die vielen Sahnetorten, das war eine Sauerei. Sein Gewinn war das Weltraumpferd Freddi. Darüber freute sich Pirat Michel riesig, denn damit konnte er die nächsten Rennen sicher auch gewinnen.