Die SC-Freiburg-Frauen sind im Trainingslager dem Himmel ganz nah
Fernab vom WM-Trauma der deutschen Fußballerinnen gehen die Frauen des SC Freiburg ihren eigenen Weg. Sie trainieren in Tirol. Mitte September beginnt die Saison mit einem Kracher: Die Bayern kommen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Am Ende hat es vielleicht auch sein Gutes, dass Janina Minge keinen schweren Rucksack mit sich herumschleppen muss in Tirol. Hier, im Herzen des Lechtals, in Elbigenalp, übrigens der Geburtsort der Geierwally, erlebt sie eine wunderbar unbeschwerte Woche zusammen mit den Erstliga-Fußballerinnen des SC Freiburg. Okay, es regnet viel in den ersten Tagen, aber am Ende lacht dann doch wieder die Sonne über dem 2656 Meter hoch gelegenen Großen Krottenkopf, dem Hausberg von Elbigenalp.
Eine Parallelwelt des deutschen Frauenfußballs
Australien ist weit weg, Freiburg ist weit weg. Minge, 24, die Torschützenkönigin der SC-Frauen, badet in einem Meer der Kontinuität, vergleicht man es mit den Tagen und ...