Eishockey-WM
Die Schweiz ist Weltmeister der Herzen
Die Schweiz gewinnt bei der Eishockey-WM alle Spiele – bis auf das Finale, in dem Co-Gastgeber Schweden mit 5:1 triumphiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STOCKHOLM/ZÜRICH (BZ/dpa). Das Ende der Weltmeisterschaft in Skandinavien brachte zugleich das Ende zweier Serien. Nach neun Siegen in Folge musste sich die Überraschungsmannschaft des Turniers, die Schweizer Auswahl, im Finale erstmals geschlagen geben. Die mit 5:1 siegreichen Schweden beendeten derweil vor eigenem Publikum in Stockholm ihre Misserfolg-Serie bei Heimweltmeisterschaften mit ihrem neunten Titelgewinn.
Daheim in der Schweiz wurde die Auswahl von Coach Sean Simpson trotzdem als "Weltmeister der Herzen" gefeiert. "Danke für die geile Zeit", schrieb die Zeitung Blick am Pfingstmontag. "Ihr bringt Silber heim. Wir ziehen den Helm." In ...