Eishockey-WM

Die Schweiz ist Weltmeister der Herzen

Die Schweiz gewinnt bei der Eishockey-WM alle Spiele – bis auf das Finale, in dem Co-Gastgeber Schweden mit 5:1 triumphiert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Drunter und drüber ging’s im Finale der Eishockey-WM immer wieder mal.  | Foto: dpa
Drunter und drüber ging’s im Finale der Eishockey-WM immer wieder mal. Foto: dpa

STOCKHOLM/ZÜRICH (BZ/dpa). Das Ende der Weltmeisterschaft in Skandinavien brachte zugleich das Ende zweier Serien. Nach neun Siegen in Folge musste sich die Überraschungsmannschaft des Turniers, die Schweizer Auswahl, im Finale erstmals geschlagen geben. Die mit 5:1 siegreichen Schweden beendeten derweil vor eigenem Publikum in Stockholm ihre Misserfolg-Serie bei Heimweltmeisterschaften mit ihrem neunten Titelgewinn.

Daheim in der Schweiz wurde die Auswahl von Coach Sean Simpson trotzdem als "Weltmeister der Herzen" gefeiert. "Danke für die geile Zeit", schrieb die Zeitung Blick am Pfingstmontag. "Ihr bringt Silber heim. Wir ziehen den Helm." In ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel