3:1 gegen die Türkei
Die Schweiz siegt – und muss bangen
Das Team der Eidgenossen bleibt auch nach dem 3:1 gegen die Türkei Gruppendritter – doch vier Punkte könnten fürs Achtelfinale reichen.
dpa
Mo, 21. Jun 2021, 8:24 Uhr
Fußball-EM
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Schweizer Nationalspieler um Matchwinner Xherdan Shaqiri (29) schlenderten erschöpft und erleichtert in die spärlich besetzte Fankurve und ließen sich von etwa 100 Anhängern feiern. Mit seinem Doppelpack beim 3:1 (2:0)-Sieg gegen die Türkei vor 20 000 Zuschauern in Baku hat der frühere Münchner am Sonntag die Hoffnungen der Schweiz auf einen Einzug ins Achtelfinale bei der Fußball-EM genährt und dem Rivalen den vorzeitigen Turnier-K.o. versetzt.
Der Ex-Frankfurter Haris Seferovic brachte die stark verbesserten Eidgenossen in der 6. Minute in Führung, ehe Shaqiri (26./68.) zweimal sehenswert traf. "Es war wichtig, dass wir heute eine Reaktion als Mannschaft gezeigt haben. Ich bin stolz darauf. Jetzt schauen wir, was der Sieg Wert ...