Die Gemeinde beauftragt eine Werbeagentur, ein Logo für Denzlingen zu entwerfen. Die drei vorgestellten Slogans ernten neben Zustimmung auch heftige Kritik. Entschieden ist noch nichts.
Dieser Storch wurde bereits im Januar in Denzlingen gesichtet. Als Zugvogel, der im Frühjahr seine alten Nester aufsucht, steht er laut Andrea Wolf für Verwurzelung, Weltoffenheit und Zukunft – Eigenschaften, die sie auch den Denzlingern zuschreibt. Ob der Storch deswegen auch identitätsstiftend für die Denzlinger Bürger ist – darüber gehen die Meinungen im Gemeinderat auseinander. Foto: Albert Rummler
1/2
Die Gemeinde will ihre Einzigartigkeit zum Ausdruck bringen – in Form eines einprägsamen Logos mit Wiedererkennungswert. Mit der Aufgabe hat sie vor fast zwei Jahren die Freiburger Werbeagentur "Frau.Wolf macht Kommunikation" beauftragt. Deren Gründerin Andrea Wolf stellte nun im Rat drei Vorschläge vor, für die sie teils Zustimmung, teils heftige Kritik einstecken musste. Eine ...