Account/Login

Gemeindemarketing

Die schwierige Suche nach einem Slogan für Denzlingen

Sebastian Krüger
  • Do, 06. Februar 2020, 11:45 Uhr
    Denzlingen

     

Die Gemeinde beauftragt eine Werbeagentur, ein Logo für Denzlingen zu entwerfen. Die drei vorgestellten Slogans ernten neben Zustimmung auch heftige Kritik. Entschieden ist noch nichts.

Dieser Storch wurde bereits im Januar ... Meinungen im Gemeinderat auseinander.  | Foto: Albert Rummler
Dieser Storch wurde bereits im Januar in Denzlingen gesichtet. Als Zugvogel, der im Frühjahr seine alten Nester aufsucht, steht er laut Andrea Wolf für Verwurzelung, Weltoffenheit und Zukunft – Eigenschaften, die sie auch den Denzlingern zuschreibt. Ob der Storch deswegen auch identitätsstiftend für die Denzlinger Bürger ist – darüber gehen die Meinungen im Gemeinderat auseinander. Foto: Albert Rummler
1/2
Die Gemeinde will ihre Einzigartigkeit zum Ausdruck bringen – in Form eines einprägsamen Logos mit Wiedererkennungswert. Mit der Aufgabe hat sie vor fast zwei Jahren die Freiburger Werbeagentur "Frau.Wolf macht Kommunikation" beauftragt. Deren Gründerin Andrea Wolf stellte nun im Rat drei Vorschläge vor, für die sie teils Zustimmung, teils heftige Kritik einstecken musste. Eine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar