Gut zu wissen

Die Sesamstraße feiert 50. Geburtstag

Bahati Zisch erklärt euch komplizierte Dinge.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Ferdinando Terelle
Foto: Ferdinando Terelle
Am 8. Januar 1973 wurde die Kinder-Fernsehserie "Sesamstraße" zum ersten Mal im deutschen Fernsehen auf Deutsch gezeigt. Die Sesamstraße kommt ursprünglich aus den USA und heißt dort "Sesame Street". Ab 1978 gab es dann eine eigene deutsche Sesamstraße, die beim Norddeutschen Rundfunk in Hamburg gedreht wurde. Viele eurer Eltern sind mit der Serie aufgewachsen – in den 1980er Jahren gehörte sie mit zu den erfolgreichsten Kindersendungen im Fernsehen. Ernie, Bert und ihre Freunde feiern den Geburtstag am 8. Januar um 8 Uhr auf Kika und in der ARD-Mediathek.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel