Die Siebte ist Patschwem

Die Schülerfirma der Hebelschule steht auf neuen Füßen und hat einen großen Auftrag vor sich.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
schülerfirma patchwem  | Foto: peter stellmach
schülerfirma patchwem Foto: peter stellmach

TITISEE-NEUSTADT. Auf den ersten Blick fühlt man sich an ein Zigarillokästchen aus Holz erinnert. Doch da Rauchwaren an der Hebelschule nichts verloren haben, kann es das nicht sein – tatsächlich handelt es sich um ein 100er-Kästchen, das Grundschülern das Rechnen erleichtern soll. Von Neustadt aus geht dieses rustikale Unterrichtsmaterial an Schulen in ganz Südbaden, denn hergestellt wird es von der Schülerfirma Patschwem.

Mathelehrerin Heidrun Wachenheim bildet Kolleginnen rundum fort und legt ihnen das Rechenkästchen nahe, weil es aus ihrer Sicht so gut wie kein anderes Hilfsmittel die Welt der Zahlen be-greif-bar macht. So sorgt sie für einen Teil der Aufträge, der Rest geht über Konrektor Thilo Braasch als Firmenchef ein.
Der ungewöhnliche Name ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel