Die Skepsis ist längst verflogen

Die Stadtwerke Waldkirch bestehen am 1. Februar seit fünf Jahren / Zu Strom und Wasser soll noch das Gas dazukommen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WALDKIRCH (wß). Vor fünf Jahren, am 1. Februar 1999, haben die drei Monate zuvor gegründeten Stadtwerke Waldkirch das Stromnetz vom damaligen Badenwerk übernommen und die Stromversorgung und den Netzbetrieb in Waldkirch aufgenommen. Viele, vor allem Industriebetriebe, standen der Gründung skeptisch gegenüber, fürchteten sie doch, dass eine so kleine Einheit die Versorgungssicherheit nicht gewährleisten könne. Heute ist von Skepsis oder gar Ablehnung keine Rede mehr.

"Mit fairen Preisen, dem Engagement für umweltfreundliche Energiekonzepte und einem zuverlässigen Rund-um-die-Uhr-Service haben die Stadtwerke mit ihren 24 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter das Vertrauen der 12 500 Stromkunden gewonnen. Zum einen die Arroganz und Kundenferne der großen Regionalversorger, zum andern die Hoffnung, vor Ort ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel