Berlin
Die SPD lauscht dem Altkanzler
Der Parteitag der SPD hat mit einer beeindruckenden Rede des Altkanzlers Helmut Schmidt begonnen. Mit eindringlichen Worten geißelte er die aktuelle Europapolitik der Bundesregierung.
Mo, 5. Dez 2011, 0:45 Uhr
Deutschland
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Schmidt forderte Verlässlichkeit Deutschlands für die europäischen Partner ein. Frank-Walter Steinmeier unterstrich in seiner Rede, dass die SPD die Partei sei, die Schmidts Forderungen einlösen würde.
So fangen Parteitage selten an. Noch bevor ein einziges Wort gefallen ist, brandet frenetischer Beifall auf – und er scheint nicht enden zu wollen. Stehende Ovationen für einen, der selbst nicht mehr stehen kann, aber noch hellwachen Verstandes ist und dem noch vieles am Herzen liegt. Helmut Schmidt, der 92-Jährige und ...