Berlin

Die SPD lauscht dem Altkanzler

Der Parteitag der SPD hat mit einer beeindruckenden Rede des Altkanzlers Helmut Schmidt begonnen. Mit eindringlichen Worten geißelte er die aktuelle Europapolitik der Bundesregierung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Helmut Schmidt  | Foto: dpa
Helmut Schmidt Foto: dpa

Schmidt forderte Verlässlichkeit Deutschlands für die europäischen Partner ein. Frank-Walter Steinmeier unterstrich in seiner Rede, dass die SPD die Partei sei, die Schmidts Forderungen einlösen würde.

So fangen Parteitage selten an. Noch bevor ein einziges Wort gefallen ist, brandet frenetischer Beifall auf – und er scheint nicht enden zu wollen. Stehende Ovationen für einen, der selbst nicht mehr stehen kann, aber noch hellwachen Verstandes ist und dem noch vieles am Herzen liegt. Helmut Schmidt, der 92-Jährige und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel