Die Spezialisten bei der Leiterrettung
Die Herbstübung der Freiwilligen Feuerwehr-Abteilung Oberprechtal und des Rotkreuz-Ortsvereins fand in der ’Schulstraße statt .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH-OBERPRECHTAL. Ein reibungsloser Übungsablauf, alle "Verletzten" und "Hilfesuchenden"geborgen und aufs Beste von den Fachleuten des Roten Kreuzes versorgt – es hätte nicht besser laufen können bei der Herbstübung der Abteilung Oberprechtal der Freiwilligen Feuerwehr Elzach. Genau beobachtet hatte alles Gesamtkommandant Thomas Dufner, der den Wehrmännern über deren Umgang mit den Rettungsleitern großes Lob aussprach.
Übung hin, Übung her, die Realität holte die Akteure noch vor Übungsbeginn ein: "Auf optische (Sirene) Alarmierung wird verzichtet, wir haben einen Brand im nördlichen Kreisgebiet und steigen somit aus eurer Übung aus!" meldete die Rettungsleitstelle aus Emmendingen, kurz bevor ...