Die Stadt als Geldgeberin
Haushalt 2017: Stadt Schönau leiht der Städtischen Wohnbau Geld / Neue Drehleiter im Plan.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHÖNAU. Ein dickes Zahlenwerk legten die Finanzchefs im Schönauer Rathaus – Bürgermeister Schelshorn sowie Jürgen Stähle und Gisela Schäuble vom Rechnungsamt – ihren Gemeinderäten zur Sitzung am Montag auf den Tisch: "Es sind sehr große Investitionen, die wir in 2017 vornehmen", fasste Bürgermeister Schelshorn mit Blick auf den Haushaltsentwurf zusammen. Er zeigte sich zufrieden mit dem "insgesamt sehr positiven Haushalt."
Fürs kommende Jahr plant die Stadt Investitionen in Höhe von 780 000 Euro. Der mit Abstand teuerste Kauf ist eine Feuerwehrdrehleiter für 550 000 Euro, allerdings sollen 480 000 Euro über Zuschüsse (Fachförderung und Ausgleichsstock) abgedeckt werden, so dass für Schönau etwa 70 ...