Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2019

Die Stadt der Mumien

Von Roman Döbele, Klasse 4a, Kastelbergschule, Waldkirch  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es waren einmal zwei Jungs. Sie waren ganz normale Jungs, nicht stärker und nicht klüger als andere. Aber sie haben die versunkene Stadt der Mumien gefunden und einen neuen besten Freund. Er hieß Pixel. Wie alles passiert ist, erzählen wir jetzt.

Es war ein gewöhnlicher Morgen. Tom und Emilio liefen zur Schule. Aber dann schlug ein Blitz vor ihnen auf. Der Blitz schuf ein Portal. Emilio und Tom wurden von einem Hund reingeschubst. "Wo sind wir?",fragte Tom. "Ihr seid in den Dschungel gefallen", antwortete eine Stimme. "Wer bist du?", fragte Emilio. "Ich? Ein Computer!", rief Pixel. "Wie kommen wir nach Hause?", fluchte Tom. "Wenn ihr den Boss besiegt", erklärte Pixel. Tom und Emilio besprachen sich: "Okay." Sie waren einverstanden. "Aber wir müssen hinwandern", brummte Pixel.

Und dann liefen sie Stunden stumm nebeneinander her. Und so bemerkten sie nicht, dass sie heimlich von einem Pinguin beobachtet wurden. "Wann sind wir da?", stöhnte Emilio. Plötzlich stand der Schneemann als Boss der verborgenen Stadt und als Herrscher über die Mumien da. "Attacke!", brüllten alle. "Ihr könnt mich nicht besiegen", erwiderte das weiße Monster. "Gegenangriff", riefen die Mumien. Alle bekämpften sich. Jeder von den Mumien verlor sein Leben. Der Schneemann schlug erstmals so stark mit seinen Armen, dass sich eine Schneekugel bildete. "Achtung!", warnte Pixel Tom. "Aaaaah!", zischte Pixel. Seine letzten Worte waren: "Game over", bevor er explodierte. Der Schneemann lachte: "Das Gleiche wird mit euch passieren."

Emilio kämpfte gegen den Schneemann. Tom hatte eine Idee. "Wir greifen beidseitig an!" Dann sprangen alle auf ihn. Der Schneemann wirbelte so stark, dass ein Wirbelsturm voller Eis entstand. Nur Emilio konnte sich am Hals festhalten. Und Tom fiel in die Nähe von Pixels Überreste. Da entdeckte er ein Schwert. Er schmiss das Schwert an den Kopf vom Gegner. Dann taumelte er und fiel regungslos auf den Boden.

Auf einmal wurden sie nach Hause teleportiert. Aber ein Problem hatten sie noch: Wie konnten sie ihren Eltern erklären, wieso sie nicht in der Schule gewesen sind?

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel