"Die Stadt soll zur Familiengemeinde werden"
BZ-INTERVIEW: Bürgermeisterkandidat Tobias Link steht im Redaktionsgespräch Rede und Antwort zu Fragen der Kommunalpolitik in Löffingen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN. Was haben die drei Bewerber für das Bürgermeisteramt in Löffingen im Fall ihrer Wahl vor, wo wollen sie ihre Schwerpunkte setzten und was liegt ihnen besonders am Herzen. Diese und viele weitere Fragen zu konkreten Projekten hat unser Redakteur Martin Wunderle im Rahmen eines Redaktionsgesprächs dem Kandidaten Tobias Link gestellt.
BZ: Welche kommunalpolitischen Zeile haben für Sie Vorrang?Link: Wenn man Löffingen anschaut, stellt man fest, dass in den vergangenen sechs Jahren ein Bevölkerungsrückgang von 400 Einwohnern zu beklagen ist. Oberstes Ziel der Kommunalpolitik muss es sein, diesen Trend zu stoppen. Mein größtes Ziel ist es, Löffingen in Richtung einer Familiengemeinde zu entwickeln. Weiter ist mir die Ansiedlung von Gewerbe und der Erhalt und Ausbau der Infrastruktur wichtig.
BZ: Welche konkreten Ziele wollen Sie umsetzen?
Link: Konkretes Ziel ist die Fortführung der Innenstadtsanierung in Löffingen. Der ...