Die Stadtgeschichte der Nachwelt erhalten

Die Historische Bürgerwehr Waldkirch feiert ihr neuntes Biwak in der Allee / Ausstellung im Elztalmuseum zur Geschichte der Schützen findet viel Interesse.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WALDKIRCH. Herausragendes Ereignis im kulturellen Leben der Kandel- stadt war über das vergangene Wochenende das neunte Biwak der Historischen Bürgerwehr Waldkirch, die mit ihren vielen Gästen wiederum vor der malerischen Kulisse der Kastelburg in der Schlettstadtallee entlang der Elz feierte.

Vor dem offiziellen Startschuss aus der Kanone der Bürgerwehr Freiburg, Abteilung Artillerie, eröffnete Bürgermeister Richard Leibinger im Elztalmuseum eine Sonderausstellung zur "Geschichte der Schützengesellschaft und Entstehung des Bürgermilitärs", an dem sich nicht nur die Waldkircher ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel