Die Stadtwerke expandieren weiter
Im Frühjahr wird das Rechnungsmanagement von externen Dienstleistern ins eigene Haus geholt und neue Mitarbeiter eingestellt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Es war ein erfolgreiches aber auch anstrengendes Geschäftsjahr, das hinter den Stadtwerken Emmendingen liegt. Der kommunale Energieversorger, an dem die Stadt mit 50,1 Prozent beteiligt ist, expandiert, sieben Jahre nach seiner Gründung weiter. Dafür steht die Übernahme des Netzgebiets der Nachbargemeinde Denzlingen seit dem 1. Januar und der Aufbau eines Abrechnungsmanagements, das zum kommenden Frühjahr im eigenen Haus erfolgen soll.
Die Stadtwerke-Geschäftsführer Gert Hertle und Karl-Heinrich Jung informierten am Dienstag Abend die Stadträte über den Geschäftsverlauf. Der im Jahr 2010 erzielte Umsatz in Höhe von 22,7 Millionen Euro (siehe Infobox) werde in diesem Jahr durch die Übernahme ...