Account/Login

Die Stammkunden halten die Treue

Hagen Späth
  • Fr, 05. März 2010
    Kappel-Grafenhausen

Der Friseursalon Wieber in Kappel feiert sein 125-jähriges Bestehen / Diamantener Meisterbrief für Seniorchef Edmund Wieber .

Doppelter Grund zum Feiern: Seit 125 J...ie heute das Geschäft führt, zu sehen.  | Foto: Hagen Späth
Doppelter Grund zum Feiern: Seit 125 Jahren besteht das Friseurgeschäft in Wieber, gleichzeitig erhält Seniorchef Edmund Wieber (links) den Diamantenen Meisterbrief. Neben ihm sind Ehefrau Hannelore, Enkelin Lea Schaub und Tochter Antje Schaub, die heute das Geschäft führt, zu sehen. Foto: Hagen Späth

KAPPEL-GRAFENHAUSEN. Ein freudiges und ereignisreiches Wochenende steht dem Friseursalon Wieber in Kappel bevor. Heute bekommt Seniorchef Edmund Wieber den Diamantenen Meisterbrief überreicht. Und morgen kann das Geschäft sein 125-jähriges Bestehen mit einem Tag der offenen Tür begehen. "Da bleibt die Schere kalt, das wollen wir mit unseren Kunden feiern", scherzt Antje Schaub, die Tochter des Seniorchefs und heutige Inhaberin.

75 Jahre alt ist Edmund Wieber heute, fast sein ganzes Leben steht er im Friseursalon. Nach der Lehre, die er 1951 in Ettenheim begann, hat er in verschiedenen Geschäften in Lahr, Ringsheim und Kippenheim gearbeitet, bevor er sich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel