Die Südbaar liest gemeinsam

In der Reihe "Vier Städte, ein Buch" lasen kommunale Vertreter diesmal Passagen aus "Die hellen Tage" von Zsuzsa Bank.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Vier Städte, ein Buch:  die Vorleser M...v.l.) in der Bräunlinger Stadthalle.    | Foto: Beathalter
Vier Städte, ein Buch: die Vorleser Matthias Fischer, Jürgen Guse, Kerstin Skodell und Erik Pauly (v.l.) in der Bräunlinger Stadthalle. Foto: Beathalter

SCHWARZWALD-BAAR-KREIS (bea). Die Reihe hält sich gut: Bereits zum vierten Mal hat das "literarische Quartett" der Südbaar die Bühne erobert. Das heißt, Bürgermeister oder deren Vertreter aus Bräunlingen, Donaueschingen, Blumberg und Hüfingen lesen aus einem aktuellen Roman vor und lassen sozusagen ein Literaturprojekt zum interkulturellen Blitzlicht im Städteviereck werden: "Vier Städte, ein Buch" bricht eine Lanze für das Lesen. Die neueste Ausgabe 2015 startete am Samstag mit rund 50 Zuhörern in der "neuen" Bräunlinger Stadthalle.

So freute sich Bräunlingens Bürgermeister Jürgen Guse über die schon zum vierten Mal praktizierte interkommunale kulturelle Zusammenarbeit der vier Städte. Diese ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel