Tischtennis

Die Tischtennisfreunde Hohberg nehmen einen Punkt aus zwei Spielen mit

Die Tischtennisfreunde Hohberg unterliegen zwar wie erwartet Illtal, erspielen sich aber ein 5:5-Unentschieden bei der TSG Kaiserslautern II.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die TTSF Hohberg bleiben ambitioniert.  | Foto: Imago
Die TTSF Hohberg bleiben ambitioniert. Foto: Imago

Gleich zwei Partien standen auf dem Programm der Regionalligamannschaft der TTSF Hohberg. Das Ziel, einen Zähler aus den Partien mitzunehmen, konnte erfüllt werden. Nach einer 3:7-Niederlage bei den TTF Illtal folgte tags darauf ein 5:5 bei der Zweitvertretung der TSG Kaiserslautern, wobei hier mit etwas mehr Matchglück sogar noch mehr drin gewesen wäre.

Zunächst waren die TTSFler in Illingen im Saarland bei den dortigen TTF Illtal gefordert. Die Gastgeber, die auf Tabellenplatz zwei rangieren, gingen dementsprechend als Favorit in die Partie und wurden dieser Rolle gerecht. Beide Doppel gingen an die Saarländer. In den Einzeln zeigten die Hohberger dann im vorderen Paarkreuz eine starke Vorstellung. Cosmo Schmitt feierte gegen Lukas Wang seinen ersten Saisonsieg und unterlag gegen Vladimir Anca erst im Entscheidungssatz, Marcel Neumaier blieb gegen beide Akteure ohne Satzverlust und konnte somit zwei Zähler für seine Farben verbuchen.

Am Morgen danach stand die Partie bei der Reserve der TSG Kaiserslautern auf dem Plan. Ziel war es, die Halle nicht als Verlierer verlassen zu müssen. Beide Teams lieferten sich viele umkämpfte Matches. Eine Klasse-Leistung zeigte nicht zuletzt Youngster Lars Maier, der zum ersten Mal in dieser Saison in der Regionalliga auflief.

Schlagworte: Lars Maier, Marcel Neumaier, Vladimir Anca
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel