Eichstetten/March

Die Übernahme von Wohnkosten für Flüchtlinge sorgt für Streit

BZ-Plus Gemeinden wie March und Eichstetten berechnen für Flüchtlinge die Miete nach Quadratmeter. Der Landkreis aber erstattet die Kosten nach Personenzahl gemäß der oft niedrigeren Wohngeldtabelle.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Erstattung der Unterbringungskoste... Gemeinden und dem Landkreis strittig.  | Foto: Manfred Frietsch
Die Erstattung der Unterbringungskosten für Flüchtlinge, wie hier in einer Sammelunterkunft in March, ist zwischen einigen Gemeinden und dem Landkreis strittig. Foto: Manfred Frietsch
Wie hoch dürfen die Mietkosten für Flüchtlinge sein? Darüber gibt es unterschiedliche Auffassungen zwischen einigen Gemeinden und dem Landkreis. Der Streit beschäftigt auch die Gerichte.
Wohnraum ist knapp, auch in den Landkreisgemeinden. Die Obdachlosenunterkünfte und Wohnungen, die jede Gemeinde für Notfälle vorhält, waren nie und nimmer für die Vielzahl an Flüchtlingen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel