Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2016 II

Die Überraschung

Von Jule Knauer, Klasse 3/4a, Freie Evangelische Schule, Lörrach  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
"Juhu, wir sind im Weltall!", ruft B. Zetti aufgeregt, als das Raumschiff auf einer steinigen Ebene landet. Nervös nimmt er Betti Z. an der Hand und öffnet die Tür des Raumschiffs.

"Ich muss nur noch meinen Sauerstoffschlauch anschließen", ruft Betti Z.. "Warte auf mich!" Als Betti Z. fertig ist, laufen die beiden über den Mond. Beide wundern sich, warum sie nicht schwerelos sind. Aber Hauptsache sie schreiben einen guten Bericht über die Space-Station. "Aber, wo ist die Space-Station noch mal?", fragt B. Zetti. "Keine Ahnung!", antwortet Betti Z..

Plötzlich begegnen ihnen einige Aliens. B. Zetti fragt sie: "Wisst ihr, wo die Space-Station ist? Wir sind von der Badischen Zeitung und wollen einen Bericht über sie schreiben." "Da vorne links ist sie, aber wir würden euch empfehlen, nicht in diesen Klamotten hinzugehen. Das sieht ja nicht sehr weltraummäßig aus. Ihr könnt euch in unserem Raumschiff umziehen." Betti Z. mustert die Aliens, sie findet es komisch, dass es auf dem Mond Aliens gibt. Und warum diese unsere Sprache Deutsch reden.

Als sich beide umgezogen haben, laufen sie alle zur Space-Station. Die Leute warten schon auf sie. Als sie alles erledigt haben, Interview, Bericht und Artikel, gehen sie nach draußen. "Hä", wundert sich B. Zetti. "Es war doch vorhin dunkler hier. Oder?" "Lass uns rausgehen und nachsehen!", ruft Betti Z. ihm zu. Als sie nach draußen kommen, ist alles anders, es ist hell, und deshalb sehen sie, dass sie mit ihrer Rakete im Steinbruch gelandet sind. Und ihr Chef hat auf eine schwarze Stoffwand, die über den ganzen Steinbruch reichte, mit einem Riesenbeamer die Erde, die sich dreht, gebeamt. Die Aliens sind Kinder, die sich verkleidet haben. Und jetzt steht in der Mitte ein Schild mit der Aufschrift: "Alles Gute zum Geburtstag ihr beiden."

Jetzt verstehen sie alles. Heute wird noch kräftig gefeiert. Und so endet der Tag von B. Zetti und Betti Z..

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel