Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2010

Die unerwartete Party

  • Lisa Froese, Klasse 4 b &

  • Do, 02. Dezember 2010, 14:26 Uhr
    Schreibwettbewerb

Von Lisa Froese, Klasse 4 b, Grundschule Hausen im Wiesental

Es war einmal ein sonniger Freitagnachmittag, als ich dachte: "Heute ist so ein schöner Tag, da könnte man ja etwas unternehmen." Also ging ich zu meiner Mutter und erzählte ihr von meiner Idee. Meine Mutter fragte: "Was sollen wir unternehmen?" Ich sagte darauf: "Wir könnten doch eine Party machen" Aber nach einer kleinen Diskussion haben wir uns entschieden, eine Party zu machen.

Wir haben viele Verwandte und Freunde eingeladen und mein Lieblingsstar Milow.Wir haben auch noch den Reporter eingeladen, und meine beste Freundin Lisa kam auch. Es gab ein riesengroßes Buffet, weil jeder, der kam, etwas mitbrachte. Meine beste Freundin Lisa hatte eine Schwarzwälder Kirschtorte mitgebracht.

Milow hatte oft mein Lieblingslied gesungen. Milow hatte die Bühne richtig genutzt, und ich freute
mich sehr darüber. Wir sangen alle: "Milow, Milow, der größte Star!" Als Milow das witzigste Lied sang warf er Kaugummis in die Luft und ich habe eine ganze Packung Kaugummi gefangen. Auf einmal kam Lisa mit der Schwarzwälder Kirschtorte und warf sie mir voll in das Gesicht. Ich habe zu Lisa gesagt: "Warum hast du mir die Schwarzwälder Kirschtorte in das Gesicht geworfen?" Sie sagte: "Tut mir leid. Vor lauter Freude und Milow soll die Party nie vergessen." Nun ging ich an das Waschbecken um mein Gesicht abzuwaschen, dann ging ich wieder hinaus zur Party.

Jetzt war die Zeit schon rum. Milow musste Heim. Da dachte ich: "Ich halte noch ein kleines Gespräch mit dem Reporter." Ich fragte den Reporter: "Kommt das in die Zeitung?". "Auf jeden Fall, die Überschrift weiß ich auch schon", sagte der Reporter. Ich fragte ganz neugierig: "Was ist denn die Überschrift?". "Dass siehst du morgen in der Zeitung."

Dann ging der Reporter auch nach Hause und die Party war zu Ende. Ich schaute gleich am nächsten Morgen in der Zeitung nach und das Bild mit dem Text stand auf der Titelseite. Die Überschrift war: "Die coolste Party!" Von nun an musste ich jeden Tag an Milow denken.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel