Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2016 I

Die unglaubliche Reise

  • Sanaya Adrian, Klasse 4a, Hexentalschule & Merzhausen

  • Do, 24. März 2016, 11:48 Uhr
    Schreibwettbewerb

Von

Neulich, als B. Zetti morgens aus dem Haus trat, traute er seinen Augen nicht: Im Vorgarten stand ein äußerst seltsames Gefährt, eine Art Rennwagen mit Flügeln! Neugierig öffnete B. Zetti eine Tür – und erschrak sogleich mächtig. Denn eine laute Computerstimme sagt zu ihm: "Willkommen! Ich bin Superblitz, die schnellste Zeitmaschine aller Zeiten."

Nach einer Weile ging der laute Motor an, und Superblitz forderte ihn auf: "Steig ein! Es geht los,

B. Zetti! In welches Land und in welches Zeitalter sollen wir fliegen?" B. Zetti antwortete erstaunt: "In das alte China!", und schon ging es los.

Da wurden über 100 verschiedene Schalter und kleine grüne und rote Knöpfe sichtbar. Auf einem der grünen Knöpfe stand POPCORN. B. Zetti drückte auf diesen Knopf, und im selben Augenblick fiel eine verschlossene Tüte Popcorn von oben auf B. Zettis Schoß. B. Zetti legte einen roten Schalter um, auf dem stand ORANGENSAFT. Neben ihm auf dem Tablett stand nun ein Glas leckerer Orangensaft. Er trank und aß. Doch der Orangensaft wurde immer wieder voll! Da waren sie auch schon angekommen.

B. Zetti staunte, weil sie nicht in China waren, sondern nur ein paar Tage zurück in der Vergangenheit. B. Zetti erkannte die Chance, die Vergangenheit noch einmal erleben zu dürfen, und die Möglichkeit, Geschehenes ungeschehen zu machen. Das tat er dann auch: Er verhinderte so seinen Streit mit Betti Z. und den Streich, den er ihr gespielt hatte. Als er dies erledigt hatte, setzte er sich wieder in die Zeitmaschine und lehnte sich zufrieden zurück. Da ertönte erneut die Computerstimme von Superblitz und sagte: "B. Zetti, bist du fertig? Ich muss dich nach Hause bringen, denn ich habe noch eine andere Mission zu erfüllen." "Ja, ich habe alles erledigt", antwortete B. Zetti zufrieden und trank einen Schluck Orangensaft.

Zuhause angekommen sprang B. Zetti aus Superblitz und winkte ihm zum Abschied. Nachdem Superblitz verschwunden war, kam Betti Z. um die Ecke und winkte B. Zetti zu, wie wenn nichts gewesen wäre. B. Zetti freute sich sehr, dass nun alles in Ordnung mit Betti Z. war. Er ging ins Haus, legte sich auf sein Bett und war sofort eingeschlafen.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel