Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr-I 2023

Die Verfolgung

Von Marleen Kunz, Klasse 4b, Wilhelm-August-Lay-Schule, Bötzingen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Ferdinando Terelle
Foto: Ferdinando Terelle
Es war ein schöner, sonniger Tag. Ich recherchierte über Vögel am Computer. Um 15 Uhr verabredete ich mich mit meinen Freunden zum Picknicken. Zum Essen gab es belegte Brote, Obst, Kekse und Limonade. Wir wollten in die Berge. Nach einer Stunde waren wir fertig mit Picknicken. Wir wollten noch weiter wandern, doch bald bemerkten wir, dass uns etwas verfolgt. Plötzlich sahen wir das Monster auf uns zu kommen. Ich wusste gleich, dass es ein Yeti war. Ich erkannte ihn an seiner Größe, dem Fell und den großen Händen. Mir lief es eiskalt den Rücken herunter. Meine Freunde und ich rannten so schnell wie wir konnten. Leider war der Yeti schneller als wir und hob einen Freund fest. Er versuchte wegzurennen, aber es ging nicht. Er rief: "Hilfe!!!" Zum Glück hatte ich ein Zauberbuch und sagte einen Spruch auf. Er hieß: "Krötenei und Schlangendreck, was hier war, das ist nun weg." Auf einmal war der Yeti verschwunden und wir rannten schnell nach Hause. Als wir Zuhause waren und die Geschichte erzählten, glaubte uns keiner.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel