Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2012

Die Verkleidungskiste

Von Nia Lebrecht, Klasse 3a, Emil-Gött-Schule Freiburg  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es war einmal vor langer, langer Zeit ein sehr armes Mädchen. Sie hieß Layla und war 8 Jahre alt. Eines Tages ging Layla zu ihrer Nachbarin Melissa. Sie klingelte bei ihr an der Tür und fragte: "Kann ich zu dir kommen?" Melissa antwortete: "Gerne."

Layla möchte immer bei ihrer Freundin spielen, da sie eine große Kiste mit Kostümen hat. Melissa verkleidete sich als Piratin. Layla verkleidete sich als Waldhexe. Auf dem Kleid von Layla war eine Kastanie abgebildet. Layla und Melissa gingen zu Melissas Papa, um ihn zu erschrecken.

Er las Zeitung. Aber nicht die Kostüme der Kinder fürchteten ihn, sondern eine dicke Spinne, die er plötzlich im Raum sah. Er schrie. Alle mussten lachen. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann lachen sie noch heute.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel