Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2010

Die verschwundene Schwarzwälder Kirschtorte

Eve Dufner, 10 Jahre, Klasse 4 b,

Von Eve Dufner, 10 Jahre, Klasse 4 b &

Di, 09. November 2010 um 16:53 Uhr

Schreibwettbewerb

Von Eve Dufner, 10 Jahre, Klasse 4 b, Abt-Columban-Schule aus Münstertal

Es war einmal eine Reporterin, die aß gerne eine Schwarzwälder Kirschtorte. Einmal in der Woche backte sie eine solche Torte. Eines Tages kamen ein paar Pfadfinder und boten ihr Kaugummi an. Die Reporterin wollte mal probieren. Der Kaugummi schmeckte ihr so gut, dass sie die Schwarzwälder Kirschtorte vergaß.

Da wurde die Torte sauer und verzauberte sich in einen Star. Der Star fand viele Freunde. Irgendwann war die Reporterin alt geworden. Da ließ der Zauber nach und der Star verwandelte sich wieder in eine Schwarzwälder Kirschtorte. Die Reporterin freute sich so sehr, dass die Schwarzwälder Kirschtorte wieder auf dem Tisch stand, dass sie sie gleich aufaß.