Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2010

Die verzauberte Schwarzwälder Kirschtorte

Von Sutawee Wallmeyer, Klasse 4, Karlschule in Freiburg  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es war einmal ein Star, der sehr reich war und den ganzen Tag Schwarzwälder Kirschtorte aß. Es war jeden Tag das Gleiche: Er stand um 7 Uhr auf und aß bis 18 Uhr Schwarzwälder Kirschtorte!

Eines Tages verzauberte sich die Schwarzwälder Kirschtorte in eine Reporterin. Diese fragte den Star: "Mögen Sie Kaugummi?" Der Star antwortete: "Nein, ich esse nur Schwarzwälder Kirschtorte – von morgens bis abends!""

An einem Abend ging der Star zur Bank und sah, dass sein Konto leer war. Er hatte einfach zu viele Torten gekauft… Weil er so pleite war, suchte er sich eine Arbeit.

Zuerst arbeitete er als Hausmeister in einer Schule, das war ihm aber viel zu anstrengend. Danach arbeitete er als Kellner. Leider war er sehr ungeschickt, denn er ließ das Geschirr ständig fallen. Zum Schluss arbeitete er in einer Kaugummifabrik, obwohl er Kaugummi überhaupt nicht mochte!

Eines Morgens wachte er auf und hatte eine tolle Idee: Er wollte einen Kaugummi mit Schwarzwälder Tortengeschmack kreieren! Seine Kreation kam so gut an, dass sie in die Zeitung kam.

Dadurch wurde er so reich, dass seine Pleite in totale Vergessenheit geriet. Von dem Zeitpunkt an aß er lieber Kaugummi als Schwarzwälder Torte.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel