Account/Login

"Die VHS-Arbeit ist unglaublich vielseitig"

Markus Maier
  • Fr, 03. Februar 2017
    Kandern

Monika Albrecht, die mit dem Herbst-/Wintersemester 2007/2008 begonnen hatte und jetzt zum Heiterheimer Tourismusbüro wechselt, zieht Bilanz.

Wie die Zeit vergeht: VHS-Leiterin Mon... ihres ersten Sommersemesterprogramms.  | Foto: Markus Maier
Wie die Zeit vergeht: VHS-Leiterin Monika Albrecht im Januar 2008 bei der Vorstellung ihres ersten Sommersemesterprogramms. Foto: Markus Maier

KANDERN. Im Herbst 2007 hatte sie ihr Amt als Leiterin der Kanderner Volkshochschule angetreten – in diesem Frühjahr verlässt sie Kandern gen Heitersheim, wo sie seit einigen Jahre schon wohnt und wo sie von April an die Tourist-Info leiten wird: Grund für Monika Albrecht (46), im Rahmen der Vorstellung des neuen Frühjahr-/Sommersemesterprogrammes (wir haben berichtet) auch Rückblick zu halten über beinahe zehn Jahre Volksbildungsarbeit in der Töpferstadt. Rechnet sie nach, so kommt Monika Albrecht auf zwischen 2550 und 2800 Unterrichtseinheiten der VHS pro Jahr.

Dabei stand Monika Albrecht gleichermaßen für Neuerungen und auch für Konstanz. Für Neuerungen dahin gehend, dass sie in der Regel pro Semesterprogramm jeweils gut zwei Dutzend neue Angebote gemacht ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel