"Die Wahlen waren das Salz in der Suppe"
Der Bad Säckinger Ordnungsamtsleiter Anton Büdel geht zum Jahresende nach 38 Jahren in der Trompeterstadt in Ruhestand.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Zehn Bundestags-, acht Landtags- und acht Kommunalwahlen sowie drei Bürgermeister – der Bad Säckinger Ordnungsamtsleiter Anton Büdel hat in den vergangenen 38 Jahren in der Stadtverwaltung einiges erlebt. Bis zum Jahresende ist er noch im Amt, dann verabschiedet er sich in den Ruhestand. In Markus Haag ist ein Nachfolger bereits gefunden. Seit dem 1. Juni übernimmt Haag nach und nach die Aufgaben von Anton Büdel, bevor er dann zum 1. Januar dessen Nachfolge als Abteilungsleiter des Ordnungsamts in Bad Säckingen antreten wird.
Am 1. Dezember 1980 hat Anton Büdel seinen Dienst in Bad Säckingen angetreten. Stadtinspektor zur Anstellung war er damals offiziell. Seine Ausbildung zum Diplomverwaltungswirt (FH) hatte er da bereits abgeschlossen. Der gebürtige Görwihler, der seit Jahrzehnten in Bad Säckingen ...