Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2014

Die Wanderung zum Wasserfall

  • Di, 25. März 2014, 09:23 Uhr
    Schreibwettbewerb

Von Jana Jung, Klasse 4b, Loretto Grundschule Freiburg

Der Redakteur Franz sitzt in seinem Büro und weiß nicht mehr weiter. "Wie schreibe ich nur diesen Artikel", fragte der sich. Doch da kommt ihm eine Idee. "Jetzt aber schnell", denkt Franz, "in ein paar Stunden muss der Artikel fertig sein". Und dann legt er los und schreibt:

Eines schönen Tages im April wo alles blüht wanderten Tom, Jakob und Peter mit ihren Eltern an einem Fluss entlang. Das Ziel der Gruppe war ein gigantischer Wasserfall. "Bald sind wir da", sagte gerade der Vater von Peter, als Jakob plötzlich rief: "Guckt mal da, ein Rotkehlchen!" Und tatsächlich, dort lag auf dem Boden ein kleines Rotkehlchen. "Wir müssen den Tierarzt rufen.", sagte Tom, während die Mutter von Jakob schon die Nummer wählte. "Hallo, hier ist Frau Huber", sagte sie. "Wir befinden uns hier in der Nähe vom Wasserfall und haben ein kleines Rotkehlchen gefunden und wir glauben, es ist verletzt." "Ich komme sofort", sagte der Doktor und legte auf. Eine halbe Stunde später war er da. Nach einer kurzen Untersuchung stellt er fest: "Es hat sich den Flügel gebrochen. Ich muss es wohl mit in die Praxis nehmen." "Wir kommen mit", riefen Tom, Jakob und Peter im Chor. "Wenn es eure Eltern erlauben", sagte der Doktor, "dürft ihr gerne mitkommen." "Wir kommen alle mit", bestimmte Peters Mutter. Der Flügel heilte schnell und schon bald durfte das Rotkehlchen wieder in die Natur.

Der Redakteur Franz lehnte sich zurück und freute sich, dass ihm die Geschichte, die Jakob ihm letzte Woche erzählt hatte, wieder eingefallen war.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel