Die Wehr war besonders gefordert

Rückblick auf ein Jahr mit 243 Einsätzen / Weiß: Kenzingen ist in der glücklichen Lage, einen guten Zulauf junger Wehrleute zu haben.  

Zu den Kommentaren
Mail
Ehrungen bei der Kenzinger Wehr: Von  ... und Bezirksbrandmeister Adrian Wibel.  | Foto: Michael Haberer
Ehrungen bei der Kenzinger Wehr: Von links Abteilungskommandant Markus Kaspar, Jürgen Fischer, Andreas Schmidtchen, Uwe Fischer, Walter Schrodin, Werner Burkhart, Frederik Kaiser, Gesamtwehrkommandant Karl Weiß, Bürgermeister Matthias Guderjan und Bezirksbrandmeister Adrian Wibel. Foto: Michael Haberer

KENZINGEN. Das Jahr 2016 sorgte bei der Feuerwehr für Spitzenzahlen. 243 Einsätze galt es zu meistern und damit weit mehr als in den Jahren zuvor. Ursache war vor allem der 25. Juni, als der Starkregen Teile der Stadt unter Wasser setzte und die Wehr an allen Ecken und Enden sowie für viele verschiedene Einsätze gebraucht wurden. Dies berichteten Stadtbrandmeister Karl Weiß und Schriftführer Tobias Burkhart bei der Jahresversammlung der Feuerwehr am Samstag in Bombach.

Neben den Rückblicken der einzelnen Sparten war bei den Ausführungen von Bürgermeister Matthias Guderjan, Dieter Reinbold vom Polizeiposten und von DRK-Bereitschaftsführer Diethelm Scholle der Stadtbrandmeister und stellvertretende ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar