Die Welt braucht Hilfe

Von Palmöl bis zum Plastikmüll.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Liebe Leserinnen und Leser, wie ihr vielleicht schon wisst, hat sich das Klima auf der Welt verändert. Es ist eine echte Katastrophe, denn immer mehr Tiere sterben aus, zum Beispiel die Eisbären. Es schmelzen die Eisplatten und dann kann er sich nicht mehr ausruhen. Wir Menschen hinterlassen so viel Plastikmüll, dass er in der Welt überall herumschwirrt. Besonders im Meer ist viel Plastikmüll. Aber es kann sich ändern, indem wir beim Einkaufen statt Plastiktüten einen Korb nehmen, oder, wenn es Staus gibt, den Motor abstellen, dass die Abgase weniger werden. Aber auch in Nutella steckt viel Palmöl, und das ist nicht gut für die Urwälder, weil die für die Palmölbäume gefällt werden. Die Fabriken verbrennen viel, dass mit den Abgasen sehr viel CO2 in die Luft geht. Selbst die Gletscher, die hoch in den Bergen sind, schmelzen. Deswegen: Die Welt kann eure Hilfe gebrauchen!
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel