Account/Login

Zischup-Schreibwettbewerb Herbst 2017

Die Welt erleben

  • Mo, 15. Januar 2018, 00:00 Uhr
    Schreibwettbewerb Zischup

Als Kind erlebt man vieles zum allerersten Mal. Melike Geradin, Schülerin der Klasse 8b der Hebelschule Schlingen, gibt einen Überblick über ihre ersten Male als Kind und Jugendliche.

Als ich auf die Welt kam, habe ich zum ersten Mal das Licht und Menschen gesehen, das war alles sehr neu für mich. Fünf Jahre später bin ich zum ersten Mal in die Schule gegangen. Es war ein komisches Gefühl, aber ich wusste, dass ich jetzt alt genug bin. Ich musste zum ersten Mal Hausaufgaben machen. Ein Jahr später habe ich zum ersten mal bei meiner Freundin geschlafen.
Mit ihr war ich zum ersten Mal Schlittschuhlaufen. Neun Monate später zogen wir um, und ich ging zum ersten Mal auf die neue Schule, ich war froh, dass ich schnell neue Freunde fand. Ich durfte zum ersten Mal ein Mitglied in einem Turnverein sein, es war schön, weil wir uns super verstanden haben und viel zusammen unternommen haben. Zwei Jahre später ging ich zum ersten Mal auf die weiterführende Schule. Seitdem gehen wir als Familie viel auf Reisen. Ich sehe dabei viele neue und interessante Orte. Ich lerne dabei viele andere Länder und Kulturen kennen, das macht mir sehr viel Spaß. Mit elf Jahren bin ich zum ersten Mal in die Jugendfeuerwehr gegangen und habe viele neue Dinge und Geräte kennengelernt. Vor zwei Jahren habe ich das erste Mal Querflöte gespielt. Seid einem Jahr spiele ich in einem Orchester. Ich freue mich auf alle die Sachen, die ich noch nicht erlebt habe und irgendwann zum ersten Mal erleben werde.

Ressort: Schreibwettbewerb Zischup

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel