Die Welt ist ein Theater
BZCard-Verlosung von 8 x 2 Tickets für die Vorstellung "Das Große Welttheater" im Großen Haus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Welt ist ein Theater – das ist der Grundgedanke des Barock. Weshalb in dieser Epoche wiederum das Theater zum vollständigen Abbild und zum vollkommenen Sinnbild der Welt werden konnte.
Mit seinem Mysterienspiel "El Gran Teatro del Mundo" reflektiert der spanische Autor Pedro Calderón diesen Gedanken und stellt dabei die Frage nach der Freiheit des menschlichen Willens, nach dem Handlungsspielraum, den jeder Mensch auf dem kurzen Weg zwischen Wiege und Grab besitzt, in den Mittelpunkt: Warum sollen wir gut handeln in diesem Spiel, das unser Leben ist? Für die Freiburger Fassung für Sänger und Schauspieler entwarf der katalanische Komponist Carles Santos in Auseinandersetzung mit barocken Kompositionsfiguren eine zeitgenössische Bühnenmusik, in der das Instrumentarium der Orgel eine zentrale Rolle spielt.
Diese Zusammenarbeit mit dem Theater Freiburg ist zugleich die Eröffnungsproduktion des neugegründeten Barcelona Internacional Teatre (BIT) mit Calixto Bieito als künstlerischem Direktor. Die musikalische Leitung unterliegt Clemens Flick.
Tickets: Tel. 0761/496-8888 (BZ-Kartenservice) und bei den bekannten Vorverkaufsstellen
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.