Die Werkrealschule im Blick
Höchenschwander Schule strebt die Einführung einer zehnten Klasse ab 2012/13 an / Rektor Wagner informiert Eltern und Schüler.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HÖCHENSCHWAND. Ein Gesetzesentwurf des Kulturministeriums der grün-roten Landesregierung, der im Dezember im Landtag zur Abstimmung steht, könnte auch in Höchenschwand neue Möglichkeiten bieten. Laut Entwurf sollen einzügige Hauptschulen ab dem Schuljahr 2012/13 ein zehntes Schuljahr sowie den Werkrealschulabschluss anbieten dürfen. Falls das Gesetz durchkommt, möchte die Höchenschwander Hauptschule diese Chance beim Schopf packen. Rektor Arno Wagner informierte Schüler und Eltern dazu am Donnerstagabend.
"Unser Ziel ist es, unser bestehendes Konzept an die neue Situation anzupassen und es zu erweitern. Wir wollen unsere familiäre Schule weiterführen und unseren Schülern die beste Unterstützung bieten", erklärte Rektor Arno Wagner während der Veranstaltung.Würde der Gesetzesentwurf den ...