Die Werksiedlung feiert ihren 30. Geburtstag
Im September folgt die Eröffnung der "Textilschmiede" in der Kanderner Hauptstraße / Am Festsonntag gibt es einen Zubringer-Pendeldienst von Kandern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KANDERN. "Beginn des Lebens in der Werksiedlung Kandern – Januar 1986": So ist es in der Zeittafel zur Chronik der Christophorus-Gemeinschaft aus dem Jahre 2012 vermerkt. Ein Eintrag, der nicht nur den Betreuern der Einrichtung in diesem Jahr allen Grund gibt, zu feiern, sondern auch den rund 110 zu Betreuenden in dem Gemeinwesen, in dem Menschen mit und ohne Behinderung mittlerweile seit 30 Jahren zusammen leben und arbeiten. Am Sonntag lädt die Einrichtung anlässlich ihres 30-jährigen Bestehens zu einem Tag der offenen Tür ein.
Für gut die Hälfte, wenn nicht sogar an die zwei Drittel der zu Betreuenden ist die Werksiedlung St. Christoph hoch ...