Account/Login

Die Wertschöpfung bleibt im Ort

Martin Wunderle
  • Mi, 17. Oktober 2012
    Löffingen

Löffingen präsentiert dem Arbeitskreis Umwelt, Klima und Energiewirtschaft der CDU-Landtagsfraktion sein Nahwärmekonzept.

Mitglieder des Arbeitskreises Umwelt, ...ise der Nahwärmeversorgung erläutern.   | Foto: Martin Wunderle
Mitglieder des Arbeitskreises Umwelt, Klima und Energiewirtschaft von der CDU-Fraktion im Landtag lassen sich von Klaus-Dieter Müller zusammen mit Bürgermeister Norbert Brugger und Wolfram Wiggert vom Haslachhof in der Hackschnitzelanlage die Funktionsweise der Nahwärmeversorgung erläutern. Foto: Martin Wunderle

LÖFFINGEN. Die Nahwärmeversorgung, die die Stadt Löffingen in den vergangenen fünf Jahren stetig ausgebaut hat, war das Thema, das die Mitglieder des Arbeitskreises Umwelt, Klima und Energiewirtschaft von der CDU-Fraktion im Landtag am Rand ihrer externen Fraktionssitzung am Dienstag in Löffingen interessierte.

Das Herzstück der Nahwärmeversorgung ist die Biogasanlage auf dem Haslachhof mit einer elektrischen Leitung von 530 Kilowatt und einer Wärmeleistung von 450 Kilowatt, erläuterte Rechnungsamtsleiter Artur Klausmann den Mitgliedern des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel