Die wertvollste Fracht seines Lebens

Vladimir Kulagin bringt Frauen und Kinder aus der Ukraine nach Stühlingen in Sicherheit.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der 63-jährige Lastwagenfahrer Vladimi...nschen  aus der Ukraine ins Wutachtal.  | Foto: Edinger, Gerald
Der 63-jährige Lastwagenfahrer Vladimir Kulagin holte mit Unterstützung von Janina und Rolf Sperisen aus Stühlingen seine Frau, seine Tochter und sechs weitere Menschen aus der Ukraine ins Wutachtal. Foto: Edinger, Gerald
. Ihm ist die Erleichterung anzusehen, dennoch wirkt Vladimir Kulagin immer noch angespannt, wenn er davon erzählt, wie er seine Familie aus Odessa holte. Am 28. Februar, vier Tage nach dem Überfall des russischen Militärs, machte sich der 63-jährige Ukrainer von Stühlingen aus auf die lange Reise, um seine Frau und seine Tochter aus dem Krieg in seiner Heimat in Sicherheit zu bringen. Mit Hilfe von Janina Sperisen, die einige slavische Sprachen spricht und ihrer ukrainischen Mitarbeiterin Natalia Soloviova konnten wir mit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel