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Die Wiesentalstraße muss es bringen

Nikolaus Trenz
  • Mi, 30. März 2011
    Lörrach

Stadt fordert Leistungsfähigkeitsnachweis und will weitere Kreisverkehre / "Zollfreie muss bei Inbetriebnahme funktionieren".

Sieben Knoten und Einmündungen auf gut... bis 25000 Fahrzeuge am Tag erwartet.   | Foto: Nikolaus Trenz
Sieben Knoten und Einmündungen auf gut drei Kilometern Wiesentalstraße, die zugleich Bundesstraße ist (hier die Einmündung Ötlinger Straße). Wenn die Zollfreie Straße in Betrieb geht, werden auf der Wiesentalstraße 20000 bis 25000 Fahrzeuge am Tag erwartet. Foto: Nikolaus Trenz

LÖRRACH. "Noch viel Klärungsbedarf" mit dem Regierungspräsidium Freiburg (Abteilung Straßenbau) hat die Stadt nach den Worten von Fachbereichsleiter Jürgen Nef zur Wiesentalstraße/B 317. Und die Zeit drängt. Wenn die "Zollfreie" in Betrieb geht, muss auch auf Lörracher Seite der Anschluss gebaut sein. Man befindet sich noch in der Ausführungsplanung. Zudem hat die Stadt von der Straßenbaubehörde einen Leistungsfähigkeitsnachweis für die gesamte Wiesentalstraße zwischen Landesgrenze und Tumringer Wiesebrücke gefordert.

Sieben Knoten und Einmündungen befinden sich im Verlauf dieser gut drei Kilometer Bundesstraße. Nach der Prognose werden hier nach Fertigstellung der "Zollfreien" 20 000 bis 25000 Fahrzeuge pro Tag unterwegs sein, so Nef, da müsse die Leistungsfähigkeit nachgewiesen ...

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