Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2011

Die witzigste Ente der Welt

Julia Weise, Klasse 4, Schönbergschule Ebringen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es war einmal eine Ente, die spazierte einfach so mal in eine Pressekonferenz rein. Alle waren erschrocken. Da lief die Ente in einen dicken fetten Kürbis hinein. Dann torkelte sie mit dem Kürbis auf dem Kopf aus der Pressekonferenz wieder raus.

Sie kam zu ihrem See, aber sie sah natürlich nichts. Deshalb lief sie einfach weiter und "platsch", da tauchte sie schon in den See. "Plop", da löste sich der Kürbis von ihrem Kopf. Da sah sie auf dem Grund des Sees eine Gitarre. Die Ente tauchte zum Grund und nahm die Gitarre. Dann schwamm sie ans Ufer und spielte Gitarre.

Am Ende wurde sie sogar noch ein berühmter Superstar und trat auf einer richtigen Bühne auf. Und wenn sie nicht gestorben ist, dann spielt sie noch heute Gitarre.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel