"Die Wunden waren groß"

Volkstrauertagsfeiern im Elztal / In Elzach hielt Dr. Francis Dreyfuss aus Villé die Gedenkrede.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Viele, sehr viele  Namen sind auf der ...land Tibi) hielt die Gedenkansprache.   | Foto: Bernd Fackler
Viele, sehr viele Namen sind auf der Gedenktafel für die im Zweiten Weltkrieg Gefallenen alleine in Elzach zu lesen. Francis Dreyfus aus Villé (Mitte, neben Bürgermeister Roland Tibi) hielt die Gedenkansprache. Foto: Bernd Fackler

ELZTAL/ELZACH. Wie überall fanden auch im Elztal gestern, am Volkstrauertag Gedenkfeiern an die Toten der Kriege statt. In Elzach hielt die Rede am Mahnmal Francis Dreyfuss aus der Partnergemeinde Val de Villé im Elsass.

In Prechtal tat dies in bewährter Weise Ortsvorsteher Richard Läufer. Im Urlaub war er in Südtirol und dort am Monte Piana – einer jener Berge, auf denen sich im Ersten Weltkrieg Österreicher und Italiener oft jahrelang in zermürbendem Kampf unter unmenschlichen Bedingungen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel