Die Wunschpartner haben sich entfremdet

Die Niederlage der Koalitionsparteien in Düsseldorf sorgt in Berlin für betretene Gesichter – und schürt das Misstrauen zwischen CDU und FDP.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Blick ins Leere: FDP-Chef Guido Wester...Philipp Rösler (von links nach rechts)  | Foto: DPA
Blick ins Leere: FDP-Chef Guido Westerwelle (vorne) musste eine Niederlage kommentieren, neben ihm Generalsekretär Christian Lindner, Fraktionschefin Birgit Homburger und die Minister Dirk Niebel und Philipp Rösler (von links nach rechts) Foto: DPA
Die Katastrophenmeldungen überschlagen sich im Adenauerhaus in Berlin, noch bevor die ersten Prognosen über die Bildschirme flimmern: Hiobsbotschaften von der Krisenfront in Brüssel, Finanzminister Wolfgang Schäuble in der Klinik, schlimmste Erwartungen der Wahlkämpfer in Düsseldorf. Als diese sich schließlich in konkreten Prozentwerten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel